Pluschi-Urlaub_bei_Bertha___GUTES_tun_fur_den_Kinderschutz

Prost Möhrensaft und euch einen oberfeinen Tag

oh, unser Nordfriesland ist soooooo schön

DAS BERTHALOGO_Aufklebervorlagemini

Bertha will fliegen - im Buchhandel und direkt beim Engelsdorfer Verlag erhältlich!!!

Bertha will fliegen

Ein Buch für kleine und große Schafversteher und für alle, die es werden wollen

ISBN 978-3-86268-815-9

Engelsdorfer- Verlag

Hardcover, 28 Seiten,  12,00 Euro

 

“Jippieh! Das 1. Bertha-Buch ist da!!!”

Bertha will fliegen

Für Euch aufgeschrieben von Sabine Marya,  mit vielen lustigen Schafbildern, gemalt von Gesche Nordmann:

Immer nur als Deichschaf zu arbeiten, das finde ich sooooooo langweilig. Irgendwie muss Leben doch mehr sein! Deshalb will ich fliegen.

Bertha

Diese Homepage wurde optimiert für Firefox

Bertha aus Nordfriesland jetzt auch bei facebook

Ihr findet mich unter:

BERTHA AUS NORDFRIESLAND

Wie und ob mir das gelingt, erfahrt Ihr in diesem Buch ...

Bertha-Handpuppe aus Merino - von Heidi

Dieses Bertha-Buch gibt es inzwischen auch in vielen kleinen netten Läden und es ist online bestellbar bei “Heidis Handarbeitseck”, zusätzlich zur Bertha-Strickhandpuppe und weiteren schönen Handarbeiten - Dankääää, liebe Heidi, dass auch du uns unterstützt bei “Gutes tun mit Bertha!

cool, die ersten Rezensionen sind schon bei amazon  eingestellt!!!

Rezensionen:

7.4.2012 von Whitestar bei amazon: Ein wirklich gelungenes Buch für die kleinen, aber auch die großen Kinder. Liebevoll geschriebener Text und herrlich schöne Bilder, auf denen es auch beim zweiten Hinblicken immer wieder Neues zu entdecken gibt. Gefallen hat mir der tiefere Sinn, der sich dem Leser auf freundliche Art eröffnet: "Trau Dich mal, Deine Träume zu leben, auch, wenn die anderen das vielleicht blöd finden, wovon Du träumst".
Es macht echt Spaß, diese Geschichte zu lesen und dabei seine norddeutsche Heimat mit einem Schmunzeln im Herzen zu spüren. Man bekommt Lust auf mehr solch schöner Bertha- Geschichten.
Ein tolles Geschenk, nicht nur für Urlauberkinder bei schlechtem Wetter, sondern für alle, die die Nordsee und die Deichschafe lieben - eben für "Schafversteher und Schaffreunde".
Danke, Frau Marya und Frau Nordmann.
Weiter so. Prost Möhrensaft!

14.4.2012 von Julian bei amazon Ein lustiges Buch für Groß und Klein.
Eine wirklich witzige Geschichte über ein Schaf mit einem ungewöhnlichen Traum.
Die Bilder sind sehr detailverliebt. Einiges entdeckt man erst beim zweiten Mal durchblättern.
Und endlich weiß ich, warum die Schafe Tag ein Tag aus auf den Deichen rumtrampeln. Neben dem Spaß während des Lesens hatte das Buch also sogar einen Lerneffekt für mich.
Ich freu mich schon auf die folgenden Bertha-Bücher von Sabine und Gesche

23.4.2012 von Lars bei amazon: Witzig, unterhaltsam, einfach toll! - Klasse Buchfigur, Bertha, das Deichschaf ist so prima und dazu hat sie noch ihre Freundin, die Silbermöwe Gertrud! Ein Schaf, das fliegen will - das stelle man sich mal vor! Witzige Story, schöne Bilder, die Lust machen auf Määääääääähr! Ein klasse Buch nicht nur für die kleinen Kinder, sondern für alle, die Spaß haben wollen an einem guten Buch. Prost Möhrensaft auf dieses Buch!!!

28.4.2012 von Ramona bei amazon: Ein tolles Buch!!! -IIch finde es ein gelungenes und schönes Buch.
Nicht nur die tolle Geschichte, sondern auch die schönen Bilder gefallen mir sehr gut.
Ich freue mich schon auf weitere tolle Bücher von Bertha aus Nordfriesland :-)

30.4.2012 von Sonja bei amazon:tTolles Buch, dass nicht nur Kinder begeistert - Ein großartiges Buch, dass nicht nur unsere Kinder begeistert hat.
In "Bertha will fliegen" nutzt das Schaf Bertha eine unverhoffte Gelegenheit, um den Traum vom Fliegen wahr zu machen und so dem langweiligen Schafalltag kurzzeitig zu entfliehen.
Die Geschichte von Sabine Marya ist sehr amüsant erzählt, bietet viele Passagen zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken, über den eigenen Traum vom Fliegen.
Sehr gelungen sind auch die Bilder von Gesche Nordmann, die das Schaf Bertha herrlich schön darstellt und sehr detailreich den einzelnen Szenen die "i-Tüfelchen" verleiht.
Ein sehr gelungenes Buch.

7.5.2012 von Max bei amazon: “Ich will auch fliegen” - Hallo Bertha, ich finde dich sooooo toll.
Sabine hat mir dein Buch zu Ostern geschenkt und ich habe es seit dem schon soooo oft gelesen.
Ich mag an Dir, dass du, wie ich, die Welt kennen lernen möchtest und nicht alles so machen möchtest, wie die Anderen sagen.
Und jedes mal kann man auf den Bildern etwas neues entdecken.
Prost Möhrensaft. Dein Max (12) aus Stuttgart

weitere Rezensionen findet Ihr direkt auf amazon ... Und na klar dürft Ihr auch gerne selber eine Rezension bei amazon schreiben ... Aber das wisst Ihr ja sowieso schon, näääääää???

 

und auch auf anderen Seiten ist das Buch bereits verlinkt:

17. 4. Der Deutsche Hängegleiterverein DHV schreibt auf seiner News-Seite vom 17.4.2012: Fliegerbuch für Kinder: Drachenfliegen in Nordfriesland - und dann noch von einem Schaf? Bertha, das Deichschaf aus Nordfriesland, zeigt, dass das machbar ist, wenn man es nur will.  Bertha ist die Figur eines Kinderbuchprojektes.

17. 4. Alex Wutz: Wie es wohl den Menschen in den Büros ergehen würde, wenn sie sich wie in unserem Buch “Arbeitslos  im Job” durch die Langeweile in ihrem Job so unterfordert fühlen, dass sie fliegen wollen? Nun, man stelle sich mal vor: Ein Angestellter öffnet sein Bürofenster und beginnt in seiner Arbeitszeit mit dem Drachenfliegen. Ich vermute, dann fliegt er wirklich, nur nicht so, wie es Bertha gelingt in der fröhlichen Geschichte ... Das Cover zeigt es: inzwischen ist der 1. Band der farbig illustrierten Bertha- Kinderbuchreihe von Sabine Marya und der Künstlerin Gesche Nordmann erschienen.

7.5. Der Westfale mit den bunten Kugeln: Bertha - tolle Schafgeschichten aus Nordfriesland mit witzigen Bildern - für kleine und große Leser, die in diesen Büchern erfahren, dass es wichtig ist, sich auch einmal etwas Neues zu trauen und dass man alles dafür tun kann, dass das Leben bunt ist.

 5.6.2012: Frau Schnurzel Wer versteht die Schafe wohl am besten ? Natürlich ein Schäferhund und deshalb hat mir meine olle Bea das 1.Buch vom Deichschaf Bertha gekauft."Bertha will fliegen"

 

Dankääääää!

“Bertha will fliegen” - ab sofort im Buchhandel und direkt beim Engelsdorfer Verlag erhältlich!!!

blumen00003

Frau Schnurzel hat auch eine eigene Lektüre-Seite für dieses Buch.  - Dankääää dafür, liebe Frau Schnurzel!

Deine Bertha

Gutes mit Bertha tun! Machst auch Du mit???

Hier erfährst Du mehr!

home

zurück zu Bücher

Prost Möhrensaft & Kiek mol wedder in!