Pluschi-Urlaub_bei_Bertha___GUTES_tun_fur_den_Kinderschutz

Prost Möhrensaft und euch einen oberfeinen Tag

oh, unser Nordfriesland ist soooooo schön

DAS BERTHALOGO_Aufklebervorlagemini

Willkommääääääääääääään!

Meine lieben Bertha-Freunde - danke, dass es Euch gibt!

die Bertha-Freunde Heidi Krüger, Anke Sterner, Hans-Uwe Glashoff, Sabine Marya und Ulrike Obermeyer bei einer Aktion für den Kinderschutzbund NF
GUTES tun mit Bertha - danke für den Banner an anjela

 

Bertha

Diese Homepage wurde optimiert für Firefox

Bertha aus Nordfriesland jetzt auch bei facebook

Ihr findet mich unter:

BERTHA AUS NORDFRIESLAND

Damit Ihr meine “Bertha-Geschichten” nicht nur lesen und anschauen könnt, hat unser prima Schaffreund AnSaager als erster Musiker ein Bertha- Lied zum Mitsingen für Groß und Klein geschrieben. VIELEN DANK DAFÜR. Und er hat sogar noch weitere Bertha- Lieder komponiert, damit alle anderen Schaffreunde klasse Parties damit feiern können. AnSaager macht auch mit bei unserem Benefiz-CD-Projekt.

CD _ Cover_mini

 

Der Musiker A.C.Him am Arbeiten: Entsteht da vielleicht ein neues Bertha-Lied??? Hüpf, hüpf und Prost Möhrensaft! A.C.Him macht auch mit bei unserem CD-Projekt.

Musiker A.C.Him
CD _ Cover_mini

 

der Musiker NURKURT - Hüpf, hüpf und Prost Möhrensaft! NURKURT macht auch mit bei unserem CD-Projekt.

Gitarrenkoffer von NURKURT

 NURKURT  Folk, Rock & Ballads

CD _ Cover_mini
Kurt & sein Nordfriesland-Buch

 

FreundschaftBertha
GästebuchAward1

im schönen Kreativhaus hobbyton in Husum

weil Kinderschutz sooo wichtig ist

von “Wotan gegen Hundehass”:

Bertha gutes tun von Wotan Bertha-Boot

Gregor vom Kinderschutzbund NF mit dem Buch “Berthas schönes Nordfriesland, das in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund entstanden ist

wotan-gegen_hundehass

 

Gunter Reiter
Aufkleber auf dem Wagen von Gunter Reiter Gunter Reiter und NURKURT gemeinsam in concert
CD _ Cover_mini
hier geht es zu Gunter Reiter

Auch der prima Musiker Gunter Reiter fährt jetzt mit einem neuen Bertha-Aufkleber auf dem Fahrzeug durch die bunte Welt - wie oberfein ist das denn!!! Außerdem ist auch er mit einem oberfeinen Lied auf der BENEFIZ-Musik-CD dabei :-)

 

Berthas Fahrrad
Tinas Fahrradverleih
Martinas Fahrrad für Bertha

Bei Tina auf Nordstrand kann nicht nur ein Deichschaf wie ich ein prima Fahrrad leihen, auch für Menschen gibt es da eine oberfeine Auswahl.

 

Wenn auch du dabei sein möchtest, dann schicke mir bitte ein Foto, dankäääää!Hüpf, hüpf und Prost Möhrensaft!

Pepper
NURKURT

“Das KreativHaus hobby-ton” in 25813 Husum, Herzog-Adolf-Straße 29 mit seiner oberfeinen Bertha-Buch-Dekoration-

Musiker Michi Mahler
Kurt & Nordfriesland-Buch
Anke von De Lütte Stöberstuuv

 

Regina_Kirsten_-_Massage-___Reiki-Praxis_auf_Sylt

Gutes mit Bertha tun! Machst auch Du mit???

Hier erfährst Du mehr!

 

von Kerrin Carstensen am 25.4.2012   - Nordfriesische Lammtage

 Hallo, Bertha,
vielen Dank, dass du Nordfriesland mit deiner Kreativität bereicherst. Die anderen Schafe trauen sich nicht so viel Extravagantes, so dass du ein ganz besonderes Schaf bist und bleibst. Toll! Mach weiter so!
Viele Grüße von den anderen Schafen und den Nordfriesischen Lammtagen 
(www.lammtage.de)

gebastelt vom Kreativhaus hobbyton in Husum

Von Alex aus München am 14.02.2012 :

Grüß Gott, liebste Sabine,

auch wir in Bayern haben Schafe, doch die sehen nicht so lustig und verrückt aus, wie das Schaf Bertha. Muss ja ein ganz verrücktes Huhn, äh Schaf sein. Allein schon deshalb, da es unbedingt fliegen will, ist es ein besonderes Schaf. Muss irgendwie ja doch mit einem Huhn verwandt sein, oder? Ja wo will es denn hin? Weit nach oben, um über die Deiche zu schauen, um zu sehen wo die Berge des Alpenlandes stehen? Eure Bertha ist schon etwas ganz besonderes. Sie sieht aber etwas mager aus, treibt wohl zu viel Unfug in der Herde der blökenden, relaxten Schafe, satt das lecker Gras zu fressen. Määhhhhh!
Ist echt super geworden. Und die Zeichnungen sind echt total lieb anzusehen.

Herzliche Grüße
Alex                              

Von Aenne am 15.2.2012

An Bertha und ihre Betreuer!

Da entsteht doch gleich ein ganzer Fragenkatalog:

Wie viele Schurwollpullover tragen Schafe im Winter übereinander?
Ändert der Genuss von Möhrensaft nur den Weitblick oder auch die Sichtweise?
Läuft es unter Ökologie oder unter Umweltverschmutzung, wenn "Wolle von den Zäunen" hängt?
Was macht Schäfin, wenn sie keinen Bock oder keinen Bock auf den Bock hat?
Und zum Thema Kindererziehung an Mutter Schaf:
Sind die Lämmer nur manchmal oder generell belämmert?
Freue mich auf die Beantwortung dieser mein Hirn zermarternden Fragen und wünsche von Herzen gutes Gelingen.
Der Start sieht schon mal super aus!
Herzlichst Aenne

von Sören aus Braunschweig am 22.2.2012

Moin Bertha!
Ich finde dich großartig. Du bist ein total cooles Schaf. Ich hätte auch gerne so ein Schaf wie dich!!!
Viele Grüße
dein Sören

von Armin aus Österreich am 11.4.2012  http://www.galerie-aw.at

Hallo liebe Bertha!
Gratulation zu deiner genialen, mich sehr ansprechenden, Homepage! Ich habe etwas länger gebraucht, um sie mit Begeisterung zu studieren. Super! Liebe Grüße sendet Dir Armin aus Völkendorf.

 

von Renate am 14.03.2012, URL: http://www.renatelaufs.de

deaktivierenlöschenLiebe Bertha

Deine Wolle ist schön weiß und weich.
Du liebes Schaf vom Friesen-Deich

Du frisst das Gras, stehst schief am Deich
trampelst ihn fest, damit wird er nicht weich.

Du bist nicht blöd, wie man oft sagt.
Die haben noch keinen Schäfer gefragt.

Was Schafe so alles können und machen,
da kannst du über die Menschen nur lachen.

Der Bauer Hünning soll gut für dich sorgen,
Dann machst du deine Arbeit jeden Morgen

Popcorn und Möhren sollen nicht so gut für Schafe sein
Aber alles, was Spaß macht, ist nicht gut, das ist gemein.

Wenn du willst, kannst alles essen und machen
Hauptsache, wir haben was zu lachen.
Es grüßt Dich ein Schaf aus Bremerhaven.

WEITERE PRIMA GEDICHTE VON FREUNDEN FINDET IHR HIER

von Elfi aus Nordfriesland am 21.04.2012:

 Mich freut ganz besonders die Tatsache, dass Schafe durch Euch und Eure Aktion endlich eine Lobby bekommen. Wenn man wie ich viel mit dem Hund unterwegs ist und an Schafsweiden vorbeikommt, die nicht in direkter Nähe von Höfen liegen, glaubt man, viele dieser armen Kreaturen wären vergessen worden. Glücklich schauen sie auf jeden Fall nicht aus! Sie kommen angerannt, suchen offenbar die menschliche Nähe und wollen vor allem Futter oder Wasser - oder beides.

 Ich hoffe, dass bei all dem Guten, das von Eurem Buch ausgeht, auch das Auge des Schafhalters in Bezug auf Schafs"haltung" kritisch geschärft wird und die armen Tiere nicht nur zum Gelderwerb herhalten müssen. Vielleicht erreicht ihr, dass Halter auch an die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Tiere denken.

Z.B. daran, dass Schafe mal "fliegen" wollen oder zumindest "gut gehalten" werden wollen.

 

freundschaftsaward1

von Brigitte am 1.05.2012:    http://www.repage5.de/member/angels-paradize/ 

moin, moin,
Stopp!!! Will auch mitfliegen.... Cool Wink

Muss nur noch meinen Möhrensaft einpacken, dann komme ich!
huuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh Tounge Big Grin bis gleich, liebe Maigrüße
Brigitte Wub

vom Westfalen am 21.04.2012:

moin, bertha -

nun habe ich mir auch möhrensaft besorgt -
habe ein banner gemacht - mit einem glas möhrensaft ging das sofort viel besser-
vielleicht tauschst du es in deiner verlinkung aus? -

dir noch einen schönen tag am deich

liebe grüße vom westfalen

13.6.2012: Post von Fredchen:  http://www.juttas-hundestuebchen.de deaktivierenlöschen

Wuffeldiwau Bertha,

da komme ich doch schnell mal herbei gewuffdüst, um auf deiner Seite zu buddeln.
Schön, daß dir mein Yorkiemopelwau gefällt. Damit wauzele ich durch die Gegend und besuche meine Freunde.
Wir buddeln dann gleich mal weiter bei euch, weil es hier so schön ist.....

Liebes Wedlerchen
euer Fredchen

von Christel am 18.6.2012 http://www.tt-bonnie.repage8.de/ HP leider nicht mehr online

Liebste Bertha,

ich wollte Dir schnell mal einen lieben Gruß dalassen und Dir einen guten Start in eine schöne und sonnige Woche wünschen.
Leider will der Sommer noch nicht so recht, aber vielleicht wird's ja bald. Der viele Regen tat der Natur ja gut, aber nun reicht es allmählich. Du hast ja schließlich auch keine Lust immer im nassen Gras zu stehen, oder?

Natürlich wollte ich Dir auch berichten, dass mir Dein erstes Bertha-Buch unheimlich gut gefällt; Deine Schafversteher Sabine und Gesche haben das richtig fein hinbekommen! Sabine hat Deine Geschichte toll aufgeschrieben, na und die Zeichnungen Deiner Gesche sind einfach nur herrlich, sie haben mich wirklich zum Schmunzeln gebracht Big Grin
Da mein Enkel Jonas noch ein bisschen zu jung ist, habe ich ihm das Buch noch nicht vorgelesen, aber wir haben Deine Geschichte altersgerecht nachgespielt. Ich kann Dir sagen... Jonas hat sooo herzhaft gelacht, als sein Stoffschäfchen, natürlich auch Bertha genannt, vom Dach seines Bauernhofes fliegen übte.
Da Jonas Bücher sehr mag, versuche ich es, bei seinem nächsten Besuch, mit Deinem Buch. Vielleicht klappt es ja schon...

Liebe Bertha, ich hab Dir zum Glücklichsein noch einen kleinen Kumpel oder eine Kumpeline??? und ein paar Möhrchen mitgebracht Big Grin

Nun wünsche ich Dir eine gute und erfolgreiche Zeit, sage bis bald und... Prost Möhrensaft!

Deine Christel

von der Mobilen Massage-Praxis von Kurt am 29.11.2012:

Hallo Bertha,
vielen Dank für deinen fröhlichen und freundlichen Eintrag in meinem Gästebuch. Wenn´s denn mit der Hanglage am Deich zu schmerzhaft wird und dein Rücken mal nach einer entspannenden "Massaaaaaasche" schreit, dann ruf ganz einfach laut und anhaltend - und in Kürze bring ich die "Besserung" an den Deich. Das ständige "Schrägstehen" strengt doch wohl ungemein deinen ganzen Rücken an........, also: wer nicht gut für sich selbst sorgt, kann auch nichts Gutes für andere tun. Ergo - kümmere dich ab und an auch mal um dich, damit du auch weiterhin auf den Deich für uns aufpassen kannst. In diesem Sinne viel Spaß und immer reichlich Grün unter den Hufen SmileSmileSmileSmile

17.12.2012:

Liebes Schaf Bertha,

hab vielen Dank für deine Grüße. Schafe habe ich spätestens nach den gelesenen Schafskrimis von Leonie Schwan ins Herz geschlossen, doch auch schon früher mochte ich euch beim gediegenen Abgrasen zuschauen, dass mir immer dann eine innere Ruhe bescherte. Ich freue mich über deinen Besuch. Falls du es einmal schaffen solltest, bist du herzlich Willkommen. Ich wünsche dir wunderschöne Schafsweihnachten. Wenn du abends im Stall stehst, voll leckerem Heu oder Möhren, wünsche ich dir, dass du einen der hellsten Stern zu sehen bekommst, den heiligen Stern, der mit seiner Leuchtkraft, dich durchflutet, dich durchwärmt, und mit Freude erfüllt und dich behutsam und glücklich und voller Inspiration und Kraft durchs nächste Jahr 2013 trägt.

Alles Liebe.

Andrea weihnachten_1af3c2ef9aee213e7d76a3c0e70d5642  weihnachten_1af3c2ef9aee213e7d76a3c0e70d5642  weihnachten_1af3c2ef9aee213e7d76a3c0e70d5642

 

Hallo Bertha! Schöne flotte Musik! Ich war wieder einmal auf dieser schönen Webseite. Ostern steht vor der Tür! Hoffentlich keine schwarzen Ostern, wo uns das gelbe vom Ei vorgelogen wird. Ich möchte, dass in allen Nestern die Eier von glücklichen Hühnern liegen. Ich hoffe, dass über gesunde Wiesen, keine Pferde galoppieren, sondern süße kleine Osterhäschen die Eier verstecken.
In diesem Sinne wünsche ich Steffen Fuchs (Autor) aus Mittenwald und das Katerle Kasimir gesunde und Frohe Ostern 2013

http://Fuchs1957.npage.de

 

CD _ Cover_mini

DANKE an alle großartigen Musiker, die mitgemacht haben bei unserem groooooooßen CD-Projekt! Mehr darüber hier

 

Und ich bin wohl das 1. Deichschaf, das eine Einladung zu einer Vernisage bekam. Also, das stand im Brief:

Liebe Bertha, vielleicht möchtest Du ja auch mal segeln? Dann solltest Du Dir erst einmal ein paar Segelschiffe anschauen ...

Stellt Euch mal vor, ich bin zu der Vernisage mit Musik und Spaß am 2.8.2012 um 19 Uhr eingeladen!!! Ist das nicht obergenial? Und ich darf auch gerne kunstliebende Freunde mitbringen. Na logisch nehme ich dann Gertrude und Pepper mit. Jippijääääh!!!

Prost Möhrensaft, Eure Bertha.

 

Jippiiiieh! Jetzt haben mir die Schafversteher einen eigenen Briefkasten hingestellt.
Ab sofort könnt Ihr mir also auch richtige Briefe mit der Post schicken.
Wenn Ihr von mir eine Antwort wünscht: Leider wachsen auf dem Deich noch keine Briefumschläge und Briefmarken, deshalb schickt mir bitte dann einen frankierten Umschlag mit, auf dem Eure Adresse schon drauf steht.
Meine Postadresse findet Ihr im Impressum.
Ich freue mich auf Post. Eure Bertha

 

freunschaftsaward

 

Dankääääh an Angie,Fanja u.Cindy-Lou für diesen oberfeinen Award :-)

http://colliewelt.de

 

 

Ich freue mich immer sooooooo über oberfeine Geschenkäääääääh :-)

... und über alle, die oberfein hier mitmachääääääähn :-)

Gutes tun mit Bertha-neutral_neue Bertha klein

 

ein Frühlingsgedicht von Berta & Angela:

Klein Berta hat heut Besuch bekommen,

sie ist vom Schnee noch ganz benommen.

Kam grad aus ihrem warmen Nest,

da saß die Bertha auf ihr fest.

Die Bertha vom schönen Nordseestrand

die dort als Deichschaf sehr bekannt.

Ich hab sie in Friedrichskoog gesehen

bei meiner Schwester, beim Spazierengehen.

Der Dackel Rocky war ganz entzückt,

hätt’ gerne sie ins Bein gezwickt.

Doch dazu ist es nicht gekommen,

er wurde gleich an die Leine genommen.

Und Bertha hat ihr Wollkleid aufgerafft

und machte sich auf Wanderschaft.

Sie ist den ganzen Weg gegangen

zur Schnecke Berta bei Erlangen.

Jetzt sitzen beide in meinem Garten

und müssen auf den Sommer warten.

Die blaue Bank ist ein guter Platz

da wird der Hintern nicht gleich nass.

 

  DANKE!!!  

von Renate Laufs, URL: http://www.renatelaufs.de

deaktivierenlöschenLiebe Bertha

Deine Wolle ist schön weiß und weich.
Du liebes Schaf vom Friesen-Deich

Du frisst das Gras, stehst schief am Deich
trampelst ihn fest, damit wird er nicht weich.

Du bist nicht blöd, wie man oft sagt.
Die haben noch keinen Schäfer gefragt.

Was Schafe so alles können und machen,
da kannst du über die Menschen nur lachen.

Der Bauer Hünning soll gut für dich sorgen,
Dann machst du deine Arbeit jeden Morgen

Popcorn und Möhren sollen nicht so gut für Schafe sein
Aber alles, was Spaß macht, ist nicht gut, das ist gemein.

Wenn du willst, kannst alles essen und machen
Hauptsache, wir haben was zu lachen.
Es grüßt Dich ein Schaf aus Bremerhaven.

 

  DANKE!!!  

Sabine schreibt nicht nur lustige Gedichte für mich, sondern sie malt auch oberklasse Bilder - wie schön, dass sie mit ihren oberfeinen Bildern mit dabei ist bei “Berthas schönes Nordfriesland” und “Bertha will nach Wacken” - das ist soooooo prima!

 

ein superfeines Bertha-Gedicht von Sabine Gölzer:

 

die bertha ist ein kluges schaf

das vieles kann und noch mehr darf,

sie reist ganz gerne durch die welt, 

dort hin, wo es ihr gefällt,

sie erzählt in jedem buch,

wo sie schon war - mal zu besuch,

nach möhrensaft ist sie verrückt

und popcorn ist ihr ganzes glück,

sie ist ganz einfach wunderbar

und ein schaaaaaafer superstar

 

  DANKE!!!  

von meiner Freundin, der Schnecke BERTA (ohne H)

Liebe Berta, du hast's prima
hast ein dickes, warmes Fell
das ist toll bei unserem Klima.
Ich kleine Schnecke friere schnell.

Ich bin immer dünn bekleidet
hab ja nur die nackte, feuchte Haut
wo sich der Frost einschneidet.

Wenn man dann mal nach draußen schaut
wo sich das Wetter nicht entscheidet?

Doch bald ist der Winter auch vorbei,
du stehst im Pullover auf dem Deich
und ich komm raus als Nackedei.
Dann sind wir beide glücklich - reich.

Liebe Grüße aus Bayern
von Angela und Berta 

http://angelataeubl.npage.de/

  DANKE!!!  

Moin, moin, habt Ihr auch sooo viel Glück wie ich, dass Freunde für Euch Gedichte und Lieder schreiben? Das macht ein oberdolle schönes Gefühl im Bauch! Jetzt bekam ich ein Gedicht geschenkt von Renate und Anna und Elle - oberviel Dankäääää dafür! Und das stelle ich jetzt hier rein für Euch zum Mitfreuen:

Liebe Bertha,
ich wäre so froh, hätte ich so ein Schaf wie Dich in meinen Garten.
Dann bräuchte nicht immer auf meinen Rasenmäher warten.

Der meinen Rasen mäht, hat nur zwei Beine
Und Lust zu mähen hat er oft keine.

Das Gras wächst dann unendlich in die Höhe,
das freut mich nicht , aber die Grasflöhe.

Du brauchtest nicht nur unseren Rasen abfressen,
Es gäbe bei uns für dich auch dein Lieblingsessen.

Popcorn und Möhren gäb es bei uns für dich in Hülle und Fülle,
Du könntest hier fressen, bis du bist ganz Knülle.

Ach, wäre es schön, hätten wir so ein nettes Schaf.
Von so einen Rasenmäher, träumen wir in jedem Schlaf

Liebe Grüße senden Dir Renate und Anna und Elle hex,hex


http://www.renatelaufs.de

 

  DANKE!!!  

Der Bertha-Kreativ-Award

wird vergeben für eine

besonders kreative

Bertha-Unterstützung

Folgenden Personen wurde der Bertha-Kreativ-Award für ihre kreative Bertha-Unterstützung bereits virtuell überreicht:

BerthaLogocolor-transparent

 

Lieber AnSaager, dankäääää für Deine primaBertha-Lieder!

 

Lieber A.C.HIM, dankäääää für Dein prima Halligblick-Lied!

BerthaLogocolor-transparent

A.C.Him hat den Halligblick-Song hier bei you-tube eingestellt: Dankääää

 

Liebe Renate, dankäääää für Dein feines Bertha-Gedicht!

BerthaLogocolor-transparent

 

Liebe Katja, dankäääää für Deine schööööönen Fotos!

 

Lieber Udo und lieber Holger, dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit an Euch für Eure vielen lustigen, kreativen, liebevollen, fantastischen Facebook-Kommentare zu den Bertha-Bildern und Bertha-Geschichten. Ihr beide seid soooooo klasse Schafunterstützer, ganz vielen Dank dafür!!!
BerthaLogocolor-transparent

 

Liebe Frau Schnurzel, dankäääää für Deine witzigen Fotos und für Deine fantastische und kreative Bertha-Unterstützung, an der ich immer soooooo viel Freude habe! Dafür erhältst Du diesen feinen Kreativ-Award hiermit virtuell überreicht.  

 

Lieber Jürgen, Täteräääätääää und Tusch, denn dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit an Dich für Deine kreative Unterstützung von “Gutes mit Bertha tun”!!!

 

Liebe Ramona, TUSCH und TÄTÄTERÄTÄTÄÄÄÄÄÄ: dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit an Dich für eine superklasse und kreative Bertha- Unterstützung. Du erzählst auf eine so superfeine Weise weiter von Bertha, sorgst dafür, dass viele Leute mit dem Bertha-Aufkleber auf ihrem Auto durch die Gegend fahren und jetzt liest Du auch noch den plattdeutschen Teil von dem Bertha-Buch “Berthas Plaudereien op platt und auf hochdeutsch” für die großen Leser vor der Veröffentlichung Korrektur, giganto, echt! Du bist eine soooooo klasse Schafunterstützerin, ganz vielen Dank dafür!!!

 

Lieber Thomas, Tschingerassadoingdoingdoing, Täteräääätääää und Tusch, denn dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit an Dich für Deine kreative Unterstützung auf Deiner oberfeinen Homepage und weil Du sooooo ein oberfeiner Schafunterstützer bist, ganz vielen Dank dafür!!!

 

Liebe Martina Leibner, dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit mit einem ganz besonderen Tschingderassabummmbumm- Trommelwirbel an Dich - für Deine lustige, kreative, liebevolle, fantastische Unterstützung bei der amerikanischen Versteigerung des Bildes beim Benefizkonzert im Halligblick auf Nordstrand und für Deine Tanzeinlagen beim Einsammeln der Hutspenden. Ganz, ganz vielen Dank dafür!!! Deine Bertha aus Nordfriesland
BerthaLogocolor-transparent

 

Lieber Michi, dieser Bertha-Kreativ-Award - tusch und täterätäääää- geht hiermit an Dich für Deine oberfeinen Bertha-Lieder “Bertha will fliegen” und “Bertha will nach Wacken”! Es hat soooo oberdolle viel Spaß gemacht, Dir dabei zu zu hören - ganz vielen Dank dafür!!! 

 

Liebe Anna und liebe Elle und liebe Renate, - tusch und täterätäääää - dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit an Euch für Euer oberfeines Bertha- Rasenmäher - Gedicht - ganz viel Dankäääääääää dafür!!! Das Gedicht könnt Ihr hier lesen! Prost Möhrensaft, Eure Bertha
BerthaLogocolor-transparent

 

Meine liebe wundervolle PFOTOGRAFIN,
dieser Bertha-Kreativ-Award - tusch und täterätäääää - geht hiermit an Dich für Deine oberfeinen Bertha-Fotos und Deine fantastische Unterstützung! Es macht soooo oberdolle viel Spaß, Deine Bilder anzuschauen - ganz vielen Dank dafür!!! 
 

 

BERTHA - nun in 2 Geschmackskompositionenmini
Lieber Hans-Uwe, dieser Bertha-Kreativ-Award - tusch und täterätäääää und tschingerassadoingdoingdoing - geht hiermit an Dich für Deinen oberfeinen “BERTHA-Fruchtaufstrich von Glashoff” - DANKÄÄÄÄÄÄ!!!
Link zu Glashoff
Leckermjamjam
Etikett von BERTHA-Fruchtaufstrich von Glashoffs

 

Bertha-Handpuppe aus Merino - von Heidi
Liebe Heidi, TUSCH und TÄTÄTERÄTÄTÄÄÄÄÄÄ: dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit an Dich für deine superschöne Bertha- Strick-Handpuppe aus Merino! Außerdem oberdanke, dass du in deinem Onlineshop auch über “Gutes tun mit Bertha” erzählst! Du bist eine soooooo klasse Schafunterstützerin, ganz vielen Dank dafür!!!

Hier geht es direkt zu Heidis Shop 

 

Lieber Hans-Uwe, dieser Bertha-Kreativ-Award - tusch und täterätäääää und tschingerassadoingdoingdoing - geht hiermit an Dich für Deinen obercoolen “Wacken-Fruchtaufstrich von Glashoff” - mit dem coolen Bertha-Wacken-Logo DANKÄÄÄÄÄÄ!!!
Link zu Glashoff

 

Liebe Christa, TUSCH und TÄTÄTERÄTÄTÄÄÄÄÄÄ: dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit an Dich für deine superschönen Berthas! Außerdem oberdanke, dass du uns in deinem schönen “KreativHaus hobby&ton“ so oberfein bei “Gutes tun mit Bertha” unterstützt! Du bist eine soooooo klasse Schafunterstützerin, ganz vielen Dank dafür!!!

 

TÄTÄTERÄTÄTÄÄÄÄÄÄ: dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit an “Bertas Wollscheune” - für diese superfeine Bertha- Strick-Puppe

BERTAS Wollscheune

in Nordfriesland bw mini

 

Liebe Berta & liebe Angela, dankäääää für Euer ober feines “Frühlingsgedicht von Berta & Bertha”!

und hier geht es zu Angelas Hobby Seite

 

Liebe Sabine, dschumdasasasssa und dankäääää für dein oberfeines Bertha- Gedicht und die prima Illustrationen in dem Buch “Berthas schönes Nordfriesland”. Ein dickes Prost Möhrensaft auf dich!

 

Lieber Wotan, Tschingerassaboingboingboing, Täteräääätääää und Tusch, denn dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit an Dich für Deine kreative Unterstützung auf Deiner oberfeinen und engagierten Homepage und weil Du sooooo ein oberfeiner Schafunterstützer bist, ganz vielen Dank dafür!!! Dicker Schafknutscher an Dich und Deine Menschen!
wotan-gegen_hundehass

 

CD _ Cover_mini
TÄTÄTERÄTÄTÄÄÄÄÄÄ: dieser Bertha-Kreativ-Award geht hiermit an die prima Musiker für Eure wunderbaren BERTHA-Lieder - danke an EUCH!!!

 

soooooo schöne Sachen von De Lütte Stöberstuuv
Liebe Anke von De Lütte Stöberstuuv, dieser Bertha-Kreativ-Award - tusch und täterätäääää- geht hiermit an Dich für Deine oberfeinen Bertha-Holzarbeiten - dankäääh dafür!
Es hat soooo oberdolle viel Spaß gemacht, mit dir und dem Marmeladenmann gemeinsam am 16.11.2013 im Haus Peters in Tetenbüll den bunten Nachmittag zu machen - ganz vielen Dank dafür!!!

und hier geht es auf die Homepage von De Lütte Stöberstuuv - Prost Möhrensaft!

 

Liebe kreative Bertha-Freunde, Glückwuuuuuunsch!!! 

Und: Prost Möhrensaft!

 

happy birthday für Euch
Hier http://www.maerchenlandonline.de/anna-lenas-kindermaerchen/max-der-huetejunge-und-der-muerrische-bauer.html geht es zu einem oberfeinen Schafmärchen, geschrieben von Anna-Lena, die dieses Märchen mit 11 Jahren geschrieben hat. Und das ist der Link zur Vertonung des Märchens: http://www.maerchenlandonline.de/get_file.php?id=25440725&vnr=115823
 Danke für diese oberfeine Geschichte, liebe Anna-Lena und alles GUTE zu deinem Geburtstag am 28. Oktober
 

 

 DANKE an alle, die mitgemacht haben beim BENEFIZ-Kreativ-Wettbewerb

 "Kiek mol över'n Diek" -  

"Gutes tun mit Deichschaf Bertha für den Kinderschutzbund Nordfriesland e.V."

eine BENEFIZ-Aktion vom Eiderstedter Garnkontor

Einsendeschluss für die fertigen Stücke war der 31.10.2014. Bewertet wurden von der Jury die Idee (zählt doppelt), die Technik und die Umsetzung. Die Wettbewerbsstücke werden November/ Dezember 2014 im Rahmen der Weihnachtsmärkte in der Region gegen eine vorher festgesetzte Mindestspende abgegeben und der Erlös kommt zu 100% dem Kinderschutzbund NF e.V. zu Gute.

 

Oh, sooooo viele schöne Sachen wurden eingesandt, DANKE
1. Platz für Rosemarie Erlemann
der 2. Platz für Astrid Pramschüfer
der 3. Platz  für Sylvia Glagau mit einer kuschelweichen, asymetrisch gestrickten Stola aus Merinogarn in den Farben der Strandwiese und des Strandflieders.
der 4. Platz für Topflappen von Heidi Krüger
der 5. Platz für einen Flugbegleiter vom Verein Kettenlos

Eiderstedter Garnkontor
Neustraße 14
25832 Tönning

http://www.garnkontor.eu/

 

Eiderstedter Garnkontor

 

 Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Prost Möhrensaft, Eure Bertha 

 

 

Willst auch du mit ins BERTHA-Boot? Dann schicke meiner Schafversteherin bitte einfach eine Mail: sabine(@) marya.de

BerthaLogocolor-transparent

home

Gutes tun mit Bertha

Prost Möhrensaft & Kiek mol wedder in!